Orange Whip Schwungtrainer

golden
Der Orange Whip ist hat anstatt einem Schlägerkopf einen orange farbene Kugel. Auch ist der „Schaft“ flexibel. Deutlich weniger flexibel als der Whippy Tempomaster. Der Orange Whip gibt eine klasse Rückmeldung für den Golfschwung.
Besonders gut lassen sich Tempo und Timing trainineren. Durch die hohe Flexibilität des Schafts hat man keine Chance zu hacken. Es entwickelt sich fast automatisch ein super Timing. Ebenso wird der korrekte Lag/Release sehr einfach erlernt und optimiert.

Ich bin sonst weniger ein Freund von irgendwelchen Trainingsgeräten, der Orange Whip ist aber ab sofort fester Bestandteil für Unterricht und Training.
Es gibt den Orange Whip in 3 Längen. Wedge, Eisen und Driver. Da kein Schlägerkopf montiert ist, ist das Gerät für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen nutzbar.
Seit Anfang der Woche haben wir ein neues Trainingsgerät, den Orange Whip.