Neue Kameras und LED Fluter sind da (UPDATE)

Heute Nachmittag ist, neben mehreren anderen Paketen, auch ein kleineres Paket angekommen.
In dem Paket aus Schweden befanden sich die neuen Kameras für unsere neue Swing Catalist Videoanlage.

Die AVT Manta GigE Industriekameras machen einen guten Eindruck. Ich bin immer wieder erstaunt, wie klein so teure Technik doch sein kann.
Hier schon mit installiertem Zoomobjektiv. Die Grundgröße ist weniger als ein Visitenkarte.

Eine Kamera wird den Golfer in Schwungrichtung (Down the Line), die zweite Kamera frontal (Face On) aufnehmen.
Zwei große und schwere Pakete mit den 4 neuen 150W LED Flutern sind ebenfalls angekommen. Es werde Licht...

Ab morgen wird umgebaut, Freitag möchte ich alles installiert haben.

############################################
Die Kameras sind installiert und funktionieren einwandfrei! Derzeit starte ich mit ca. 100 Bildern pro Sekunde, sehr klare Videos.
Voraussetzung war die Installation der neuen LED-Scheinwerfer. Erst dadurch konnte ich die Verschlusszeiten verkürzen. Auf dem Bild unten gut zu sehen sind die jeweils 2*800 Watt Quarz-Halogen Leuchten und 2*150 Watt LED Fluter. Die LED Fluter sind Faktor 5 effektiver, umgerechnet eine Gesamtleistung von gut 3100 Watt. Und das auch für die andere Beleuchtungseinheit.
Da empfiehlt es sich schon fast, eine Golfkappe mit Sonnenschirm mit zum Fitting dabei zu haben.

Erstmals kann man auf den Videos sogar sehen, wie sich der Schlägerkopf bei nicht mittigen Treffern verdreht. Das ist wesentlich mehr als ich dachte, auch gefühlt habe ich das nicht so stark. Ganz neue Möglichkeiten.

Nächstes Projekt wird wohl eine High-Speed Aufnahme des Treffmoments. Ich spreche gerade mit Kameraherstellern, die bis zu 500 Bildern pro Sekunde ermöglichen.


HalleKamera
AVTManta1
AVTManta2
HalleLicht

HalleTMKamera