Eisenfitting für den Pro Sebastian van der Stouw

### UPDATE ###

Sebastian hat heute seinen neuen Miura Satz abgeholt.
Das breite Grinsen ist immer noch in seinem Gesicht...
Nach eigener Aussage konnte er die letzten 2 Nächte kaum noch schlafenWinking

sebastianmiura

### Ende UPDATE ###



Gestern Abend war Sebastian van der Stouw vom Golfpark Steinhuder Meer zum Eisenfitting da.

Er spielt bisher einen Titleist AP2 Eisensatz mit TrueTemper S300 Schäften. Beim vorhergehenden Driverfitting hatte ich Ihn bereits vermessen, wir konnten also gleich starten. Als Referenz hat er sein Eisen 6 geschlagen. Nach einer Vorauswahl sind wir mit dem Miura CB 501 mit leichtem Cavity gestartet. Verschiedene Schäfte standen zur Auswahl, wobei die Präferenz von Sebastian klar bei Stahlschäften lag.

So richtig gut wurden die Ergebnisse erst, als wir zum Miura Tour Blade gewechselt sind. Als Schaft funktionierte der Nippon Steel 950GH in Stiff hervorragend. Die Schäfte sind etwas leichter, haben aber dennoch den passenden Flex für Sebastian. Ergebnis war eine geniale Richtungskontrolle. Er spürt den Schläger im gesamten Schwung und entsprechend hervorragend sind die Ergebnisse.

So sieht das Blade aus, eine klassische geschmiedete Schönheit aus Japan:
MiuraBlade


Hier die Übersicht der Schläge:
stouwdispersioniron
Carrylänge bei ca. 145 Metern, seitliche Abweichung bei +/- 2,3 Metern. Guter Smash Faktor. So macht Golf Spaß!

Er hat noch eine Nacht über die Erlebnisse geschlafen und mir vorhin seine Entscheidung für den Satz mitgeteilt. Seine Wedges kommen ebenfalls neu, es steht ein Test der Miura C-Wedges an. Sein Putter ist von uns noch 32“ gekürzt worden und hat einen neuen Griff bekommen. Am Thema Driver und Hölzer arbeiten wir noch.