1. aPerfectSwing Longhitter Meisterschaft im Golfclub Rehburg-Loccum

In diesem Jahr passiert noch etwas Neues.

Ich veranstalte die 1. aPerfectSwing Longhitter Meisterschaft!

Es können alle, die mal so richtig Spaß am Drive haben wollen teilnehmen. Natürlich nicht nur die Mitglieder des GCRL. Anmeldung bitte direkt im Sekretariat des GCRL unter: Tel. 05766 - 930 17 oder info@gcrl.de.

Am So, 28. Juli 2013 um 10 Uhr startet das Event.
Es geht vor allem darum, viel Spaß zu haben und sich einmal an den Drivern zu versuchen, die von den Longhittern bei den großen Meisterschaften benutzt werden.
Im Dezember 2012 habe ich mir Komponenten aus den USA schicken lassen. Driver mit 5 Grad Loft, 6 Grad Loft und Schäfte von „House of Forged“. Die Schäfte sind alle extra lang und von X-Stiff bis XXX-Stiff entsprechend für hohe Schwunggeschwindigkeiten ausgelegt.

Die Idee dazu kam mir, als ich immer öfter hörte, dass längere Driver doch auch schneller schwingen und damit mehr Weite produzieren. Aber ist das so? Bitte anmelden und Testen.

Es werden mehrere Wertungen vorgenommen, alles mit dem Trackman gemessen und auf Video dokumentiert:

1. Longest Drive inkl. Roll
2. Longest Carry
3. Best Smash (bei gleichem Smash zählt der niedrigste Backspin)
4. geradester Driver (seitliche Abweichung/Drivelänge inkl Roll in Prozent)

Bei Wertung 1 und 2 muss man schon ordentlich Gas geben.
Wertung 3 und 4 belohnen Qualität, sind also auch für alle, die nicht ganz so lang sind, zu gewinnen.

Genau wie bei den großen Vorbildern hat jeder Teilnehmer 6 Drives.

Da das Ganze, wie oben erwähnt, vor allem ein Spaßevent ist, wird für Musik und Verpflegung gesorgt. Anfeuern erwünscht!

Da das Teilnehmerfeld auf 24 Personen begrenzt ist, bitte möglichst schnell anmelden. First come, first serve!

Die Ausschreibung auch HIER ZUM DOWNLOAD

Und so sieht so ein Driver in Action aus: