Erster Test des Srixon Z355 Fairway Holz

Nach den Fitting- und Coachingsessions hatte ich noch eine Stunde Zeit. Und wie immer, wenn neue Schläger ankommen, werden diese getestet.
Den neuen Srixon Z355 Driver habe ich bereits hier besprochen. Heute war das Srixon Z 355 Fairwayholz dran.
Gespielt habe ich das Srixon Z355 Holz 5 mit 19 Grad Loft und dem Miyazaki Jinsoku Stiff Schaft. Auch das Holz 5 hat einen schwereren Schlägerkopf als üblich. Wie schon beim Driver hilft mir das anscheinend auch beim Holz.

Jedenfalls ist das für mich das bisher weiteste Holz 5! Das sind Weiten, die ich letztes Jahr eher mit einem Driver geschlagen habe.

Morgen geht es für das nächste Coaching Seminar für Teaching Pros zu Fred Shoemaker, diesmal nach Spanien. Der Srixon Z355 Driver und das Srixon Z355 Holz 5 sind schon eingepackt. Ich werde die Schläger dann sehr ausgiebig spielen können und bin gespannt, ob die beiden Schläger dann dauerhaft in mein Bag wandern. Die Chancen stehen sehr gut.

Hier die Daten von einem guten Schlag, die durchschnittlichen Werte waren Carry 215,4m und Total 232,8m:

Srixon355HolzData1

Srixon355HolzData2

Srixon355HolzTraj


Und so sieht das gute Stück aus.
SrixonZ355Wood