Damen Driver TaylorMade Kalea ist konsequent konzipiert!

TaylorMade hat ganz frisch eine neue Damenserie auf den Markt gebracht. Mit dem Namen Kalea sind Eisen, Hybrids, Hölzer und ein Driver verfügbar.

Nachdem bei den vielen Herstellern dieselben Schlägerköpfe, oft in einer anderen Farbe, als Damenserie mit leichten Schäften versehen werden, hat TaylorMade mit dieser Serie eine eigene Konstruktion konsequent umgesetzt.
Das ist etwas was mich sehr freut!

Was macht das aus?
- Länge von 43,5“
- Leichter Schaft
- Schwunggewicht von C4
- Loft von 12 Grad (Aufdruck, real messe ich 14 Grad!)

Die Schaftlänge ist damit gut 1“ kürzer als der Durchschnitt der Driver. Das macht das Handling einfacher und mittigere Treffer häufiger.
Interessant ist, dass der tatsächliche Loft bei meinem Testdriver nicht 12 Grad sondern 14 Grad sind! Ich denke, dass das Absicht ist und halt die 12 Grad als Aufdruck „cooler“ sind. Dabei ist in der Regel ein Loft von 13-14 Grad besser für mehr Weite.

Ich habe dann noch den Ping Rhapsody 12 Grad Driver nachgemessen. Meinen Fittingdriver habe ich mit 13 Grad gemessen. Der Ping Rhapsody Driver wird in einer Länge von 45“ geliefert. Ich habe bereits von Anfang an einen Ping Rhapsody Driver mit 43,5“ geordert. Das macht oft mehr Sinn.
TaylorMade Kalea UnterseiteTaylorMade Kalea FrontTaylorMade Kalea Top